free css templates



Über mich

ueber-mich

Tonbandamateur

Jahrzehnte lang als aktiver Tonbandamateur im Ring der Tonbandfreunde. Viele Tonaufnahmen live (Konzerte, Gesang, Bands, Interviews, Reportagen) und im eigenen kleinen "Studio".
Später über 10 Jahre Moderator und Techniker bei der "Vincenzwelle".

Uher-Royal

Digitalisieren

Ab etwa 2002 begann ich, mein eigenes riesiges Band-Archiv zu digitalisieren. Leider war es bei einigen klebenden Scotch- und Shamrock- Tonbändern beinahe zu spät, sie quitschten und klebten und liefen kaum störungsfrei über meine Uher-Maschine.
Inzwischen habe ich reichlich Erfahrungen sammeln können und viel dazugelernt, somit sind auch quitschende Bänder nur noch selten ein unlösbares Problem.

Studio tonkopie

tonkopie.de

Vor mehr als 15 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. In meinem kleinen, mit Technik vollgestopftem Studio, arbeite ich für Privat-Kunden, aber auch viel für Archive, Film- und Tonstudios, Kirchengemeinden, Behörden, Stadtverwaltungen und Gutachter, um alte Tondokumente vor dem Verfall zu retten.  Neben zahlreichen Neukunden habe ich auch viele Bestandskunden, die immer wieder Ihre Schätze in meine Obhut geben.

software

Was geht ?

Ob nun alte Schlager, Aufnahmen der ehemaligen Rockband oder Blaskapelle, die Aufzeichnung der eigenen Trauung, Weihnachtsbescherungen aus lange vergangener Kinderzeit, wichtige Aufzeichnungen vom Anrufbeantworter, Rats-Sitzungen, Gutachten, Protokolle, allerletzte Klänge von in Kriegszeiten eingeschmolzenen Glocken, Gottesdienste, Predigten, Meditationen und eine Vielzahl weiterer Schallzeugen der Vergangenheit werden oftmals zu einer Herausforderung, um möglichst viel der historischen Dokumente zu erhalten und auch die im Laufe der Jahrzehnte nachlassende Verständlichkeit im Klang wieder zu verbessern.